Virtualisierung Services

  • Lichtwellenleiter Verkabelung (LWL)
  • Ethernet Netzwerkverkabelung
  • Netzwerkswitche
  • Kabellose Netzwerke (WLAN)
Client: Persona
Date: 2015-10-08
Services: Website Design, UX

Was bedeutet Virtualisierung?

Im Zuge von Virtualisierung werden softwarebasierte (virtuelle) Komponenten erstellt, z.B. virtuelle Anwendungen, Server, Storage-Ressourcen und Netzwerke. Unabhängig von der Unternehmensgröße ist dies die effektivste Methode, um IT-Ausgaben zu reduzieren und zugleich Effizienz und Agilität zu steigern.

 

Warum Virtualisierung?

Durch Virtualisierung kann die IT-Agilität, -Flexibilität und -Skalierbarkeit verbessert werden. Zudem erzielen Sie erhebliche Kosteneinsparungen. Mehr Workload-Mobilität, höhere Ressourcen-Performance und -verfügbarkeit, automatisierter Betrieb – das sind die Virtualisierungsvorteile, mit denen sich die IT einfacher verwalten und kostengünstiger betreiben lässt. Weitere Vorteile:

  • Verbesserte IT-Produktivität, -Effizienz, -Agilität und -Reaktionsfähigkeit
  • Keine oder nur minimale Ausfallzeit
  • Geringere Investitions- und Betriebskosten
  • Vereinfachtes Rechenzentrumsmanagement
  • Verfügbarkeit eines echten Software-Defined Datacenter
  • Schnellere Anwendungs- und Ressourcenbereitstellung
  • Verbesserte Business Continuity und Disaster Recovery

Rückruf

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.