NAS-Server

  • Lichtwellenleiter Verkabelung (LWL)
  • Ethernet Netzwerkverkabelung
  • Netzwerkswitche
  • Kabellose Netzwerke (WLAN)
Client: Persona
Date: 2015-10-08
Services: Website Design, UX

In den meisten Fällen gerade im privaten Bereich wird der NAS-Server als Datenverteiler genutzt. Er dient als zentrales Speichermedium im Haushalt, von wo aus beispielsweise ein Computer, ein Notebook und mehrere Smartphones mit Daten versorgt werden können. In erster Linie spart dies Speicherplatz und macht das Handling großer Datenmengen einfacher.

Einbindung des NAS-Servers zu Hause

Üblicherweise sorgt der Kauf eines NAS-Servers für das folgende Schema, wenn es um die Nutzung im privaten Rahmen geht: Der NAS-Server wird via Kabel an einen Router angebunden. An diesen Router schließen Sie bestimmte Geräte per Kabel an. Unser Team hat die Erfahrung, die Sie brauchen, um es einfacher zu machen.

 

Rückruf

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.